Liste: mit Powerstationen kompatible Kaffeemaschinen

von 04.12.2021Powerstationen

Welche Kaffeemaschine kann ich an meiner Powerstation betreiben?

Die Vorstellung ist doch toll, oder? Man sitzt an seinem Wohnmbil oder Van, schaut aufs Meer und verspührt Appetit auf einen frisch gebrühten Kaffee, hat aber keine Lust erst die Bialetti oder den Handfilter flott zu machen. Darum bekomme ich immer wieder die Frage gestellt, welche Kaffeemaschine man an einer Powerstation betreiben kann. Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, da es von Powerstation zu Kaffeemaschine unglaubliche viele Unterschiede und Faktoren gibt, die eine eventiuelle Funktionalität beeinflussen. 
Da ich natürlich nicht alle Kaffeemaschinen da habe um sowas zu testen, habe ich meine Community aus der Facebook Gruppe Powerstationen & Solar Generatoren zuhilfe genommen und einen Aufruf gestartet welche Kaffeemaschine, Kapselmaschine, Padmaschine, Wasserkocher, usw. an welcher Powerstation problemlos läuft. Diese Erfahrungswerte habe ich euch hier einmal zusammen getragen und versuche sie so gut ich kann aktuell zu halten. Habt ihr also eine Kaffeemaschine an einer Powerstation getestet die hier noch nicht aufgeführt ist, dann schreibt mir gern eine Mail!
Da ich hier nicht selbst getetet habe, sind alle Informationen ohne Gewähr! 

Modell: Tchibo Cafissiomo Compact *
Verbrauch: 800W

kompatible Powerstationen: 
EcoFlow River PRO * (Hinweis: Brühvorgang dauert etwas länger)
EcoFlow River MAX * (Hinweis: Brühvorgang dauert etwas länger)
EcoFlow DELTA *
EcoFlow DELTA MAX *
PowerOak Ac200p *

Modell: Philips Senseo New Original *
Verbrauch: 1400W

kompatible Powerstationen: 
EcoFlow DELTA *
EcoFlow DELTA MAX *
PowerOak Ac200p *

Modell: Krups Nespresso Essenza mini*
Verbrauch: 1260W

kompatible Powerstationen: 
EcoFlow River MAX * (langsamerer Brühvorgang)
EcoFlow DELTA *
EcoFlow DELTA MINI *
EcoFlow DELTA MAX *
PowerOak Ac200p *

Modell: Tchibo Esperto Caffè 1.1*
Verbrauch: 1350W

kompatible Powerstationen:
EcoFlow River PRO* (mit xBoost langsamer Brühvorgang)
EcoFlow DELTA *
EcoFlow DELTA MINI *
EcoFlow DELTA MAX *
PowerOak Ac200p *
PowerOak EB240 *

Auch Interessant

Vergleich Eigenverbrauch Powerstation
Eigenverbrauch Powerstation – wie hoch ist er?
Die Powerstation hält nicht so lang durch wie erwartet? Das könnte am Eigenverbrauch des...
Mr. Togi EcoFlow DELTA Pro
EcoFlow Delta PRO – Alle Vor- und Nachteile inkl. Messwerte
Inhalt Powerstationen gibt es ja mittlerweile schon viele am Markt, aber mit der Delta PRO hat...
3 Solar Taschen im direkten Vergleich Test & Review
Die Solar Panels im Überblick Name Gewicht Leistung Wirkungsgrad Vp Ip Maße (gefaltet) Maße...
Kein stabiler 12V Ausgang / Kühlbox geht nicht? Kein Problem!
Das Problem Kennst du das? Du hast eine neue Power Station, steckst deine Kompressorkühlbox an und...
Anleitung: Zwei Solar Panels ohne Adapter in Reihe schalten
Immer wieder werde ich gefragt, wie man zwei Solar Panels mit MC4 Steckern so verbinden kann, das...
Anker PowerHouse 767
Anker PowerHouse 767 – Alle Vor- und Nachteile
Anker erobert den Powerstation Markt. Das aktuelle Flaggschiff PowerHouse 767 mit über 2048Wh...
Kompressor Kühlbox IceCube 25-50L + APP! Plugin Festivals
Highlights auf einen Blick In den Größen 25, 30, 40 und 50L erhältlich kühlt bis -20°C unabhängig...
PowerOak AC30 – die kleine Schlumpfine! Test & Review
Highlights auf einen Blick 300Wh LiFePro 4 Akku 12,8V 24Ah bis zu 3500+ Ladezyklen MPPT Laderegler...
Packliste MicroCamper – Was habe ich alles dabei?
Hier findet ihr alle Dinge die ich in meinem MicoCamper dabei habe. Ich versuche diese Liste...
Test: EcoFlow River MAX – Ein Gamechanger?
Highlights auf einen Blick 576Wh Lithium Akku 28,8V 20Ah ≥500 Ladezyklen bei 80% SOH MPPT...