Liste: mit Powerstationen kompatible Kaffeemaschinen

von 04.12.2021Powerstationen

Welche Kaffeemaschine kann ich an meiner Powerstation betreiben?

Die Vorstellung ist doch toll, oder? Man sitzt an seinem Wohnmbil oder Van, schaut aufs Meer und verspührt Appetit auf einen frisch gebrühten Kaffee, hat aber keine Lust erst die Bialetti oder den Handfilter flott zu machen. Darum bekomme ich immer wieder die Frage gestellt, welche Kaffeemaschine man an einer Powerstation betreiben kann. Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, da es von Powerstation zu Kaffeemaschine unglaubliche viele Unterschiede und Faktoren gibt, die eine eventiuelle Funktionalität beeinflussen. 
Da ich natürlich nicht alle Kaffeemaschinen da habe um sowas zu testen, habe ich meine Community aus der Facebook Gruppe Powerstationen & Solar Generatoren zuhilfe genommen und einen Aufruf gestartet welche Kaffeemaschine, Kapselmaschine, Padmaschine, Wasserkocher, usw. an welcher Powerstation problemlos läuft. Diese Erfahrungswerte habe ich euch hier einmal zusammen getragen und versuche sie so gut ich kann aktuell zu halten. Habt ihr also eine Kaffeemaschine an einer Powerstation getestet die hier noch nicht aufgeführt ist, dann schreibt mir gern eine Mail!
Da ich hier nicht selbst getetet habe, sind alle Informationen ohne Gewähr! 

Modell: Tchibo Cafissiomo Compact *
Verbrauch: 800W

kompatible Powerstationen: 
EcoFlow River PRO * (Hinweis: Brühvorgang dauert etwas länger)
EcoFlow River MAX * (Hinweis: Brühvorgang dauert etwas länger)
EcoFlow DELTA *
EcoFlow DELTA MAX *
PowerOak Ac200p *

Modell: Philips Senseo New Original *
Verbrauch: 1400W

kompatible Powerstationen: 
EcoFlow DELTA *
EcoFlow DELTA MAX *
PowerOak Ac200p *

Modell: Krups Nespresso Essenza mini*
Verbrauch: 1260W

kompatible Powerstationen: 
EcoFlow River MAX * (langsamerer Brühvorgang)
EcoFlow DELTA *
EcoFlow DELTA MINI *
EcoFlow DELTA MAX *
PowerOak Ac200p *

Modell: Tchibo Esperto Caffè 1.1*
Verbrauch: 1350W

kompatible Powerstationen:
EcoFlow River PRO* (mit xBoost langsamer Brühvorgang)
EcoFlow DELTA *
EcoFlow DELTA MINI *
EcoFlow DELTA MAX *
PowerOak Ac200p *
PowerOak EB240 *

Auch Interessant

EcoFlow River 2 MAX im EXTREMTEST
NEU: EcoFlow River 2 MAX – Alle Vor- und Nachteile
Die neue EcoFlow River 2 MAX Powerstation – hier erfahrt ihr alle Vor- und Nachteile zum...
Fehler EcoFlow Powerstream
Testurteil: Unfertig – EcoFlow PowerStream
Erster Erfahrungsbericht des EcoFlow PowerStream, leider funktioniert er noch nicht wie erwartet,...
Test: EcoFlow DELTA 1260Wh – Ein Lastenschwein!
Highlights auf einen Blick: 1260Wh Lithium Akku 50,4V ≥800 Ladezyklen bei 80% SOH MPPT Laderegler...
Wassertank im Wohnmobil mit natürlichen Mitteln reinigen – so geht’s!
Ohne Wasser gehts nicht Wasser ist die Quelle unseres Lebens und bedarf vor allem im Wohnmobil...
Frühlingsangebote auf Solarpanels, Powerstationen und Kühlboxen
Frühlings Angebote – Powerstation, Kühlbox, Solar und mehr!
Fette Angebote auf Powerstationen, Kühlboxen und Solar Panels. Der perfekte Start für dein...
Vergleich Eigenverbrauch Powerstation
Eigenverbrauch Powerstation – wie hoch ist er?
Die Powerstation hält nicht so lang durch wie erwartet? Das könnte am Eigenverbrauch des...
Stromverbrauch für eine Power Station berechnen
Das wichtigste im Überblick Beim Kauf einer Power Station fragen sich viele als Erstes - welche...
Test: EcoFlow River MAX – Ein Gamechanger?
Highlights auf einen Blick 576Wh Lithium Akku 28,8V 20Ah ≥500 Ladezyklen bei 80% SOH MPPT...
Prime Day – bis zu 30% auf Powerstationen & Solarpanels!
Bis zu 30% Rabatt auf Powerstationen von Jackery, EcoFlow, Wattstunde und viele weitere zum Amazon...
EcoFlow Produktwarnung
EcoFlow Produktwarnung – das musst du jetzt tun!
EcoFlow hat einen Fehler in der River Serie festgestellt und bietet insgesamt 4 Lösungsvorschläge...