Eigenverbrauch Powerstation – wie hoch ist er?

von 16.03.2023Powerstationen

Eigenverbrauch Powerstation – nicht zu vernachlässigen! 

Wenn Du dir eine Powerstation zulegst, möchtest Du sicherlich gerne wissen, wie lange diese ohne Nachladen durchhält. Doch viele Benutzer wundern sich, dass die tatsächliche Laufzeit oft nicht mit ihren Erwartungen übereinstimmt. Das liegt oft am Eigenverbrauch des Wechselrichters, der von vielen Herstellern nicht ausreichend transparent kommuniziert wird. Aber keine Sorge, ich hab mich mal schlau gemacht und in einem Video den Eigenverbrauch von verschiedenen Powerstations getestet.

Ich hab dafür eine 1000Wh Powerstation von Jackery (Explorer 1000 PRO*) und eine von EcoFlow (Delta 2*) genommen und verglichen. Und weil ich schon dabei war, hab ich den Test auch gleich mit einer 2000Wh Powerstation von beiden Herstellern durchgeführt (Jackery Explorer 2000 PRO* und EcoFlow Delta MAX*). Das Ergebnis könnt ihr in meinem Video sehen.

Ich hoffe, dass ich euch damit helfen kann, die richtige Entscheidung für eure Bedürfnisse zu treffen und dass ihr so das Maximum aus eurer Powerstation rausholen könnt.

Die Messergebnisse zum nachlesen

Nützliches Powerstation Zubehör & Adapter

 

In meinem Amazon Shop verlinke ich immer die aktuellsten Produkte, Adapterkabel und nützliches Zubehör rund um deine Powerstation.

Außerdem findest du dort interessante Gadgets die deinen Campingausflug noch leichter machen können. Egal ob Technikfreak, Spielkind oder Gadgetliebhaber, da ist für jeden etwas dabei. 🤗 

Auch Interessant

Herbst Angebote – Powerstation, Kühlbox, Solar und mehr!
Fette Angebote auf Powerstationen, Kühlboxen und Solar Panels. Der perfekte Start für dein...
Neuheit: EcoFlow DELTA 2 – endlich mit LiFePO4!
EcoFlow hat ihrer beliebten Powerstation EcoFlow DELTA ein ordentliches Update unterzogen. Die...
Test: EcoFlow River MAX – Ein Gamechanger?
Highlights auf einen Blick 576Wh Lithium Akku 28,8V 20Ah ≥500 Ladezyklen bei 80% SOH MPPT...
Frühlingsangebote auf Solarpanels, Powerstationen und Kühlboxen
Frühlings Angebote – Powerstation, Kühlbox, Solar und mehr!
Fette Angebote auf Powerstationen, Kühlboxen und Solar Panels. Der perfekte Start für dein...
3 Solar Taschen im direkten Vergleich Test & Review
Die Solar Panels im Überblick Name Gewicht Leistung Wirkungsgrad Vp Ip Maße (gefaltet) Maße...
Kompressor Kühlbox IceCube 25-50L + APP! Plugin Festivals
Highlights auf einen Blick In den Größen 25, 30, 40 und 50L erhältlich kühlt bis -20°C unabhängig...
Test: EcoFlow DELTA 1260Wh – Ein Lastenschwein!
Highlights auf einen Blick: 1260Wh Lithium Akku 50,4V ≥800 Ladezyklen bei 80% SOH MPPT Laderegler...
Neuheit: Jackery AIR-W – Windrad für Powerstations!
Endlich: Windenergie! Wir alle wissen ja mittlerweile das Sonnenenergie eine begrenzte...
Mr. Togi EcoFlow DELTA Pro
EcoFlow Delta PRO – Alle Vor- und Nachteile inkl. Messwerte
Inhalt Powerstationen gibt es ja mittlerweile schon viele am Markt, aber mit der Delta PRO hat...
EcoFlow CES2023 Neuheiten
CES 2023: EcoFlow präsentiert Rasen Roboter, Kühlbox & Co.
EcoFlow präsentiert einen Rasenmähroboter BLADE, eine 3-1 Kühlbox GLACIER, die WAVE 2 Klimaanlage...